Mittwoch, 24. März 2010

Fragebogen für den Socken-Taschen-Tausch

1. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche?
Zur Zeit mag ich sehr gerne lila...von ganz hell bis gaaaaaaaaaaanz dunkel...und schwarz...schwarz find ich immer gut :o).

2. Wie lange strickst du schon Socken? Bist du noch neu dabei?
Seit vorigem Jahr, also würd ich behaupten ich bin noch relativ neu dabei.

3. Magst du lieber einfarbige oder selbstmusternde Garne?
Ich habe hauptsächlich selbstmusternde Garne verstrickt bisher, aber dass ich das eine lieber mal als das andere kann ich nicht behaupten.

4. Strickst du mit Sockenwolle oder lieber mit anderen Fasern?
Socken stricke ich nur aus Sockenwolle.

5. Wo strickst du gewöhnlich deine Socken, zu Hause auf dem Sofa?
Gewöhnlich stricke ich zuhause...am Liebsten auf dem Sofa. Ungewöhnlich stricke ich auch überall anders :o), ich bin da nicht so.

6. Strickst du auch unterwegs und worin bewahrst du dann dein Strickzeug auf?
Ja ich stricke auch beim Zugfahren. Eigentlich habe ich dafür eine Strickzeugtasche (ich glaube so heißt das) von einer Freundin bekommen, aber weil ich die so schön finde, steht sie immer schön zuhause mit meinem Strickzeug drin *schäm* unterwegs könnte ja was passieren. Also kommen meine Stricksachen in so ein kleines Plastiksackerl und in die Handtasche rein...bevorzugterweise schaffen sich die Stricknadeln da meist Gucklöcher *grml*.

7. Hast du ein Lieblingsmuster für Socken? Welches?
Nein habe ich nicht, aber ich mag es einfach. ;o)

8. Strickst du deine Socken immer auf die gleiche Weise?
Ja, im Prinzip schon.

9. Welche Stricktechnik würdest du gerne noch ausprobieren?
Ich glaube, allerdings bin ich mir da nicht so sicher....ich bin da ein Gewohnheitstier, aber ich glaube ich möchte mal Socken von der Spitze an stricken.

10. Strickst du deine Socken auf Rundstricknadeln oder auf einem Nadelspiel?
Immer mit einem Nadelspiel...oder nur mit 2 Nadeln, aber das hab ich schon lange nicht mehr gemacht :o).

11. Strickst du immer mit dem gleichen Material?
Ähm, im Großen und Ganzen, ja.

12. Gibt es ein Garn, das du gar nicht magst?
Ein bestimmtes wüsste ich jetzt nicht, aber ich mag das nicht, wenn es schon beim ersten Angreifen kratzig ist. *brr*

13. Hast du schon mal selber Sockenwolle gefärbt?
Nein, da muss ich noch tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief in mich gehen ob ich das mal testen will :o). Reizen würds mich ja schon, aber dieses Herräumen, Wegräumen, sauber machen *umfall*

14. Welches Muster würdest du stricken, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
Wüsste ich jetzt keines.

15. Mit welchen Nadeln strickst du am liebsten? Von welcher Firma, aus welchem Material, welche Form?
Am meisten im Gebraucht sind sicher meine Harmony Woods von KnitPro, aber auch Metallnadelspiele habe ich noch, und wenn Harmony belegt ist, kommt eben Metall ins Spiel. Aber ich hab sie gern in 15cm. :o) DAS ist mir wichtiger.

16. Welches Garn würdest du gerne noch ausprobieren?
Alsoooooo darf ich nur eines sagen *gg* Tausendschön würd ich gern mal probieren....oooooooooooder Tofutsie oooooooooooooooder vielleicht färbt ja meine Wichtelmama dann will ich eines von ihr probieren. :oD

17. Sammelst du etwas?
Aujaaaa, ich sammle Pinguine....und Leuchttürme :o)

18. Nascht Du gerne? Und was?
*hmmmm* Also ich mag gerne Schokorosinen oder Schokolade mit Rosinen und Nüssen oder Colafläschchen ab und an auch mal Kekse, da bin ich EIGENTLICH pflegeleicht...was ich nicht mag ist Marzipan, Lakrize, Alkohol in Süßem...
Aber es kann auch passieren, wenn ich Lust auf was Süßes habe, dass ich mir eine heiße Schokolade mache :o).

19. Welche Blumen und Tiere magst du gerne?
Callas...ich liebe Callas....*hach* wenn ich nur einen etwas grüneren Daumen hätte *stiftholundanmal* und Tiere..ähm ja, Pinguine.

20. Liest oder hörst du etwas beim Stricken? Was?
Lesen? Ja ne Anleitung wenn ich eine brauche, ansonsten läuft nebenbei meist der Fernseher.

21. Hast du eine Wunschliste bei Amazon?
Bis jetzt nicht nein.

22. Welche Musik hörst du gerne?
Querbeet.

23. Magst du lieber große oder lieber kleinere Taschen?
*hmm* das kommt drauf an was rein muss ;o). Alsooo als Handtasche habe ich meist was Großes.....ich schlepp da manchmal meinen halben Hausrat drin mit :o).

24. Und welche Formen magst du gerne?
Eckig.

25. Gibt es etwas, was du bei Taschen ganz fürchterlich findest und etwas, was bei einer Tasche unabdingbar ist?
Zu viel Schickschnack und Zeugs das irgendwo rumhängt....ich hab am Liebsten eine Zippverschluss.......zu ist zu....und es kann nichts herauspurzeln.....und ich hab gerne so kleine Fächchens drinnen...... für den "Kleinkram".


Puhaaaa, fertig und wenn du jetzt noch etwas wissen willst liebe WiMa...meine E-Mailadresse hast du ja schon ;o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen